Vergangenes

Osterbrunch, Karfreitag 14.4.2017

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreiche Teilnahme am Osterbrunch!



33 neue Hühner haben hier ein Zuhause gefunden. Teils stammen sie aus der Landwirtschaft und einige sehr alte Tiere wurden von privaten Halter/innen abgegeben.


ElKi-Seminar vom 25. Juni 2016
Wir haben einen wunderbaren Tag in der Natur verbracht! Suleika hat es auch sichtlich genossen mal wieder einen weiten Marsch unter die Hufe zu nehmen und der Wettergott war uns wirklich sehr wohlgesinnt. Danke allen, die dabei waren.


Ostern 2016
Willkommen Mameli & Gibeli

Diese zwei Saanegeissen waren in Not: ihre Besitzerin musste mit Sack und Pack ihr Heim verlassen und alle Tiere entweder platzieren oder, was ging, mitnehmen. Dies alles innert kürzester Zeit und unter dramatischen Umständen.

Ihre vier Ziegen konnten alle in ein neues zu Hause umziehen, zwei davon, Mama und Tochter, kamen zu uns auf den Hof Ring. Die anderen beiden leben nun auf dem Gnadenhof LUNA.

Noch sind sie ängstlich, täglich wird's besser und wir haben uns, nach einem abenteuerlichen Ausflug ins Glarnerland und einer mehrstündigen Geissensuche dort nun ganz gut angefreundet...

Die Zäune ums Gehege werden nun alle erhöht, eine aufwändige Sache, aber wer Geisslein sicher einzäunen möchte, der muss sich was einfallen lassen - soviel haben wir schon gelernt. :)

 

Seht alle Bilder auf Facebook.


Helfer/innen-Tag

vom 2. April 2016

Wir genieeesssen die sauberen, schönen Ausläufe und Tierbettli, die stabilen Zäune, Stallwände, die aufgeräumten Weiden (das feine Essen darf nicht unerwähnt bleiben!) und und und...

 

Danke euch allen herzlich für die Unterstützung!!!


Willkommen Luzia!

 

Die hübsche Luzia

darf unserem Thömeli über den Verlust seiner Schwester Stärnli weghelfen und macht dies prima!


Toitoitoi in deiner neuen Herde!

Mogli hat ein neues Zuhause inmitten von Schafen auf der Villa Kuhnterbunt gefunden!


Danke an Gourvegi für das Sponsoring des feinen Vromage!
Wir blicken auf einen schönen Abend mit zufriedenen Gästen zurück!



Sa 07. November 2015

Helfertag


Qi Gong Seminar 04.10.

Zum Welttierschutztag haben wir ein QiGong - Training organisiert, dessen Einnahmen vollumfänglich dem Verein zugute kommen. Wir hatten wunderbar Glück mit unseren Teilnehmer/innen und dem Wetter!

So konnten wir einen schönen Vormittag zusammen verbringen, Sonne tanken und dem Verein einen schönen Zustupf zukommen lassen - vielen Dank allen die Freude an QiGong, vorallem aber auch an den Tieren, hatten!



Tag der offenen Tür vom  6. September 2015

Schön war er - der Tag der offenen Tür - mit Sonnenschein, interessierten Gästen und vielen positiven Begegnungen.



Vom 29.6.2015

Jetzt können wir sie endlich begrüssen!

Willkommen Sento & Dilila

An dieser Stelle danken wir Maria herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz in Tirana.

Tierschutz in Tirana, Albanien


Neuzugang im Mai

Über's Wochenende Anfang Mai haben wir eilig eine Unterkunft für 4 Neuzugänge gebaut.

 

Am Montag 4. Mai zogen dann 2 ältere Zwergziegen und zwei ca. 8 jährige Minipigs hier ein, welche an einer Sonderschule nicht mehr gewollt waren und dringend weg mussten.

 

Danke an den Gnadenhof Papillon, der sich sehr drum bemühte, für diese Tiere eine Lösung zu finden (weitere Bilder sind auf der Facebookseite des Gnadenhof Papillon zu sehen).

 

Willkommen ihr vier!

 


Helfertag mit Brunch

vom 18. April 2015


Wir bedanken uns bei allen fleissigen Helferinnen und Helfern!

 

Ein super Tag war's,  mit rund 30 Personen, kühl aber sonnig und trocken. Nun staunen wir darüber, was alles geschafft wurde, einfach toll! Wir wünschen allen, die einen Muskelkater in den Beinen, Armen oder Blasen an den Händen mit nach Hause genommen haben, gute Besserung! :o)

 

Danke!


Hoffest 2014

Danke allen wetterfesten Besucherinnen und Besuchern!


Wir bedanken uns beim Ensemble von "Chrüz-Fidel", Annerose und Fritz und allen Musikern/innen! Dominic für die Organisation und vielseitigen Darbietungen, u.a. mit Adrian als Samurai (www.shin-ken-ryu-do.com).

Sarah und Georg vom Hof Narr, Hinteregg, (www.hof-narr.ch) für's Catering mit Chili und Bowle, Simone und Sandra für die feinen Crêpes, Sabina und Michaela für die Betreuung des Kuchenstands. Allen Bäckerinnen und Bäckern sei herzlich gedankt. Thomi, danke für die Vorführung mit Indy! Danke an alle Vierbeiner, besonders Sissi und Daisy mit Natascha.

Danke an alle weiteren Mitwirkenden, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist!


Kinderwochenende Ende Juni 2014

Unser Kinderwochenende Ende Juni war wunderbar, wechselhaft vom Wetter her aber bereichernd für alle Beteiligten!


5. April 2014 war Helfertag

Gut 20 Helferinnen und Helfer fanden sich am 5. April 2014 auf dem Hof ein.
Der Hühnerstall war leider nicht mehr zu retten und so wurde anstatt neu aufgebaut abgerissen. Die Gänse müssen sich also noch einen Moment gedulden, bis ein neues Heim für sie entsteht- jetzt ist erst mal sparen angesagt!

Lieben Dank an alle, die so fleissig waren an diesem Tag und gut gelaunt durchgehalten haben bis auch der letzte Ziegel aufgestapelt, das letzte Bürdeli geschnürt, die letzte Platte ausgeklopft und die letzte Brombeerranke geschnitten war!