Patenschaften

Tiere, die sich eine Patenschaft wünschen...


Bambus und Mascha

 

Kaninchen, 3 Jahre alt

 

Die beiden Zwergkaninchen kommen aus einer reinen Wohnungshaltung und geniessen nun den Platz zum herumspringen.

Beide hatten bisher noch keine Patenschaft und würden sich über Kaninchenfans freuen.


Poili

 

Kater, ca. 6 Jahre alt

 

Der freche Poili liebt es, Besuch zu haben und Schabernack mit den anderen Katzen zu treiben. Er ist vorwitzig und oft im Hühner- und Pfauengehege auf Mäusejagd zu finden. Er hat auf eigenen Pfoten seinen Platz auf dem Hof erobert und fällt mit seinem bunten Fell schon von Weitem auf wenn er irgendwo in der Wiese sitzt.


Sebastian

 

Griechische Landschildkröte, ca. 14 Jahre alt

 

Zusammen mit Valentin wohnt der Grieche in seinem sonnigen Gehege. Sie haben eine immer zugängliche Volière, ein Aussengehege, ein Frühbeet und allerlei feine Wildkräuter zum Essen zur Verfügung.

Sebastian ist zutraulich und kommt oft, wenn er unsere Stimmen hört.


Es sind noch viele Tiere, welche patenlos sind und wir freuen uns über Anfragen.

Wer einem Tier im Ausland helfen möchte, kann dies gerne bei der Tierhilfe Tirana, Albanien, tun.
Dort werden ebenfalls Patenschaften für verschiedene Tiere angeboten - es leben Hunde, Katzen, Esel und Pferde bei Maria. Sie führt dieses Tierheim seit 2006 mit grossem Engagement unter den dortigen schwierigen Bedingungen.


Eine Patin/ ein Pate kann sein Tier durch einen regelmässigen Beitrag unterstützen. Darf sein Tier besuchen und nimmt, wenn gewünscht, am Leben des Tieres und am Geschehen auf dem Hof aktiv teil. Dies ist eine besondere Sache für Menschen, die sich vielleicht ein bestimmtes Tier wünschen oder mögen, es aber nicht halten oder betreuen können.

 

Die Höhe des Patenbeitrages kann individuell festgelegt werden je nach Budget. Teilpatenschaften sind genau so willkommen wie Vollpatenschaften!

 

Vollpatenschaften kosten für:

  • ein Huhn/ einen Hahn 20.-- Fr./Mt.
  • einen Hund 60.– Fr./Mt.
  • eine Katze 30.--/Mt.
  • ein Schwein 80.-- Fr./Mt.
  • eine Ziege 60.– Fr./Mt.
  • ein Pferd/Maultier 200.–/Mt.

Teilpatenschaften sind möglich!

Wir sind dankbar um jeden kleinen Beitrag, auch einmalige Spenden - alles hilft, den Tieren zu helfen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Konto: Basellandschaftliche Kantonalbank, 4410 Liestal  IBAN: CH39 0076 9403 6265 3200 1

Hof Ring 105, Ring 105, 4245 Kleinlützel