Patenschaften

Tiere, die sich eine Patenschaft wünschen...


Timmi

 

Kater, 3 Jahre alt

 

Über Timmi wissen wir nicht viel, ausser, dass er hin und wieder zu Besuch kam und irgendwann entschieden hat, hier sesshaft zu werden. Wahrscheinlich auch, weil Stella sein Herz im Sturm erobert hat und die beiden oft Seite an Seite anzutreffen sind.
Timmi ist ein ganz lieber, zurückhaltender Kater, natürlich kastriert, der immer zutraulicher wird, sich aber (noch) nicht anfassen lässt.


Zwerg

 

Zwergziegenböckli, ca. 8 Jahre alt

 

Zwerg ist Teil der 5-köpfigen Ziegenfamilie die im Sommer 2021 auf den Hof gezogen ist. Er ist eher etwas zurückhaltend, sehr freundlich und taut auf, sobald man sich etwas Zeit lässt. Er beschützt seinen Freund Macho so gut er kann und ist oft an seiner Seite.

 


Alan

 

Blauer Pfau, 5 Jahre alt

 

Alan wurde im Papiliorama in Kerzers geboren und jung an uns vermittelt weil er dort nicht bleiben konnte. Er ist ein eindrücklicher Pfau mit einem ganz lieben Wesen und lebt zusammen mit seinen Pfauenkollegen Filippo und Fréderick.

 


Ayumi

 

Katze, 13 Jahre alt

 

Yumi ist eine ganz zutrauliche, liebe Katze. Sie wohnt hier seit dem sie 3 Monate alt war mit Bruder Lou und ihren Halbgeschwistern. Geboren wurde sie auf einem Hof von einer dort zugelaufenen Kätzin. Ihre zwei weiteren Geschwister durften auf dem Hof wohnen bleiben, die Mama wurde kastriert und blieb ebenfalls. Lou und Yumi, sowie Ayla und Gino zogen bei uns ein und sind nicht mehr wegzudenken aus der Katzenfamilie. Ayumi bedeutet: "die ihren Weg geht..."

 


Es sind noch viele Tiere, welche patenlos sind und wir freuen uns über Anfragen.

Wer einem Tier im Ausland helfen möchte, kann dies gerne bei der Tierhilfe Tirana, Albanien, tun.
Dort werden ebenfalls Patenschaften für verschiedene Tiere angeboten - es leben Hunde, Katzen, Esel und Pferde bei Maria. Sie führt dieses Tierheim seit 2006 mit grossem Engagement unter den dortigen schwierigen Bedingungen.


Eine Patin/ ein Pate kann sein Tier durch einen regelmässigen Beitrag unterstützen. Darf sein Tier besuchen und nimmt, wenn gewünscht, am Leben des Tieres und am Geschehen auf dem Hof aktiv teil. Dies ist eine besondere Sache für Menschen, die sich vielleicht ein bestimmtes Tier wünschen oder mögen, es aber nicht halten oder betreuen können.

 

Die Höhe des Patenbeitrages kann individuell festgelegt werden je nach Budget. Teilpatenschaften sind genau so willkommen wie Vollpatenschaften!

 

Vollpatenschaften kosten für:

  • ein Huhn/ einen Hahn 20.-- Fr./Mt.
  • einen Pfau 30.-- Fr./Mt.
  • einen Hund 60.– Fr./Mt.
  • eine Katze 30.--/Mt.
  • ein Schwein 80.-- Fr./Mt.
  • eine Ziege 60.– Fr./Mt.
  • ein Pferd/Maultier 200.–/Mt.

Teilpatenschaften sind möglich!

Wir sind dankbar um jeden kleinen Beitrag, auch einmalige Spenden - alles hilft, den Tieren zu helfen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Konto: Basellandschaftliche Kantonalbank, 4410 Liestal  IBAN: CH39 0076 9403 6265 3200 1

Hof Ring 105, Ring 105, 4245 Kleinlützel