Zu den Tieren

Auf dem Hof leben zur Zeit Katzen, Schweine, Ziegen, Schafe, Hunde, Pferde und Maultiere,
Mäuse, Hühner
und Hähne, Gänse, Kaninchen, Schildkröten und Menschen.

 

In der Navigation links werden einige Tiere vorgestellt.

 


Tiervermittlung

Orte, wo Tiere aufgenommen werden sprechen sich schnell rum. Wir haben wöchentlich, manchmal täglich Anfragen, neue Tiere aufzunehmen. Leider können wir nur selten JA sagen - weil der Platz begrenzt ist, weil Tiere halten eine grosse finanzielle und persönliche Verantwortung darstellt, welcher wir gerecht werden müssen und weil jedes Tier auch Arbeit bedeutet, denn es will gepflegt, gefüttert und umsorgt sein. Und das nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen.

 

Deswegen bieten wir Ihnen gerne an, bei der Vermittlung eines Tieres in Not behilflich zu sein - in Zusammenarbeit mit der Stiftung Pro Tier, welche die Anfragen entgegen nimmt und koordiniert:

 

ProTier, Stiftung für Tierschutz und Ethik
Alfred Escher-Str. 76
8002 Zürich

Tel. 044 201 25 03
tierschutz@protier.ch